Logo

Arbeitskreis Museumsmanagement

Matthias Dreyer, Rolf Wiese (Hrsg.): Freunde sind unbezahlbar. Fördervereine und Freundeskreise

Museen brauchen Freunde - viele Museen können sich auch auf ihre Freunde verlassen. Freundschaften wollen aber gepflegt sein. Das gilt auch für Museen. Die Häuser müssen sich um die Mitglieder in den Fördervereinen und Freundeskreisen kümmern, sollen das Engagement und die Unterstützung erhalten bleiben. Das stellt die Leitungen von Museen und Vereinen vor große Herausforderungen. Der vorliegende Band stellt die vielfältigen Möglichkeiten dar, die Fördervereine und Freundeskreise Museen bieten. Er gibt einen Überblick über organisatorische und rechtliche Fragestellungen und geht auf Fragen des Managements oder der Mitgliederbetreuung ein.

 


online bestellen


Programmierung und Design: Werbeagentur Tangram